Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen. Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an unsere Seiten angebunden sind und versichern, dass wir entsprechende Links unverzüglich entfernen werden.

Der Insuliner-Verlag und die Arbeitsgruppe „Insuliner im Internet“ übernimmt keinerlei Verantwortung über die Inhalte und Verfügbarkeit der oben aufgeführten Internet-Seiten. Bitte teilt uns kaputte Links mit.

Links auf unsere Seiten

Andere Anbieter dürfen Links auf unsere Seiten erstellen, wenn ein inhaltlicher Zusammenhang besteht, hierdurch kein Schaden für uns entsteht und unsere Seiten damit nicht in die Nähe von gesetzwidrigen, ehrverletzenden, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder pornografischen Inhalten gebracht wird. Da unsere Zielgruppe auch Minderjährige umfasst, ist der Jugendschutz zu beachten. Dies ist im Einzelfall nachzuweisen. Wir bitten um Mitteilung von erstellten Links durch den jeweiligen Betreiber/Webmaster.